Attila vom Kummerberg, aus "Anni vom Salzigen See" und "Dexter von der Königsleite"

 

 

 

 

Creta vom Kummerberg

 

Deckrüden aus dem DK-Zwinger "vom Kummerberg"




Attila vom Kummerberg Zb-Nr: 0941/13

Leistungen: D1, S2, SJ, BP, HN, FW: SG, HD: A2


Attila ist ein temperamentvoller Rüde, mit passenden Rüdenkopf, sehr gute Winkelung in der Vorderhand mit guter Vorbrust, quadratischer Körperbau, Unterlinie korrekt, Rücken gerade und fest, Rute etwas tief angesetzt, Hinterhand leicht steil, Bewegungsablauf flüssig, in der Hinterhand korrekt, in der Vorderhand etwas bodenweit.

Attila ist in stetig jagdlichen Einsatz mit intensiven Arbeits- und Finderwillen. Dabei ist eine sehr enge Bindung zum Führer festzustellen.




Er ist ein beeindruckender Alltagsbegleiter, welcher immer die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Attila lebt mit "seinen" Mädels als "Hahn im Korb" bei uns.



_______________________________________________________________________


Frieder vom Kummerberg Zb-Nr: 0914/20        Br.m.Brfl.

Leistungen: VJP 59P, S2, HZP 190P, BTR, VGP1, HN, FW: SG, HD: A2





Frieder ist ein wunderschöner brauner Rüde mit einem ausgezeichneten Rüdenkopf.
Er ist stetig jagdlich im Einsatz. Sein Arbeitswille ist dabei unermüdlich. Dies zeigt er bei der Feld- als auch bei der Wasserarbeit.
Im Feld zeigt er hervorragende Eigenschaften bei der Suche, Schleppe oder auch dem festen Vorstehen mit anschließendem Nachziehen. 

Dabei ist er sehr Führergebunden.


Im Wasser ist auf Ihn zu 100% Verlass. Stöbern, Verlorensuche und Bringen bereiten Hund und Führer viel Freude.
Sein unglaublicher Finderwille zeichnet ihn besonders aus.
Frieder ist sehr sozialverträglich und versteht sich auch mit anderen Rüden.
Er ist ein tolles Familienmitglied und ein Arbeiter auf der Jagd. Frieder lebt die meiste Zeit im Haus, ist aber auch den Zwinger gewöhnt.



1. Wurf nach Frieder vom Kummerberg im Zwinger "vom Schwanseer Teich" gewölft am 08.01.2023


2. Wurf nach Frieder vom Kummerberg im Zwinger "von der Kastanienallee-O" gewölft am 21.06.2023


3. Wurf nach Frieder vom Kummerberg im Zwinger "von der Spreeaue" gewölft am 11.09.2023


_______________________________________________________________________


Fritz vom Kummerberg Zb-Nr. 0915/20       Br.m.Brfl.

Leistungen: VJP 68P, HZP 188P, HN, HD: A2, FW: SG


Fritz ist ein Rüde des mittelschlages im richtigen Rahmen mit bestem Pikment, sehr schönen Rüdenkopf, trockenem Hals, schöner Seitenlinie, Oberlinie korrekt, Brusttiefe und Unterlinie in Ordnung. Winkelungen vorne und hinten korrekt. Die Rute ist korrekt getragen. Das Gangwerk ohne Mängel